FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Einsatzdrohne

DJI Matrice 30T

Einsatzdrohne

Nachdem am 23.06.2018 eine vermisste Person in Prätis/Obersaifen erfolgreich mit Hilfe von zwei Drohnen gefunden wurde und nach vorherigen Diskussionen im Wehrausschuss über den Kauf einer Einsatzdrohne, wurde einstimmig beschlossen, eine solche Drohne zu erwerben.
0 +

Drohneneinsätze

Fakten

Das Modell

Nachdem Ausdienen der ersten Drohne wurde eine weitere angeschafft. Nach langer Suche entschied man sich für die DJI Matrice 30T mit einer Wärmebildkamera, welche es im Einsatzfall ermöglicht, abgängie Personen rasch zu erkennen.

Erkundung von oben​

Die Drohne dient dazu, bei Bränden und größeren Schadenslagen (wie Überschwemmungen) ein besseres Lagebild zu liefern und den Einsatzleiter bei der Koordination der Einsatzkräfte zu unterstützen.

Jederzeit Einsatzbereit

Aufgrund dessen, dass die Drohne hohe Windgeschwindigkeiten ausgleichen kann und auch vor Wasser geschützt ist, kann sie auch bei windigem Regenwetter eingesetzt werden.


Du brauchst Hilfe?

Unsere Drohne kann von jeder Einsatzorganisation angefordert werden.