FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Sanitäts- und Atemschutzabschnittsübung in Pöllau

Am Freitag fand in Pöllau eine Sanitäts- und Atemschutzabschnittsübung statt. Übungsannahme war eine Explosion auf einem Hof in Köppelreith mit insgesamt zehn verletzten Personen. Fünf Personen befanden sich davon bei unserem Eintreffen noch im Gebäude und mussten von den Atemschutzträgern gerettet werden eher sie den Sanitätern zur Versorgung übergeben werden konnten. 
Neben vier Atemschutzträgern und sechs Sanitäter aus Pöllau waren weiters insgesamt 11 Atemschutzträger und vier Sanitäter von der FF Hartberg, der FF Penzendorf, der FF Mitterdombach und der FF Schildbach im Einsatz.

ABI Stefan Prinz freute es besonders, neben Vizebürgermeister Josef Pfeifer weiters unseren frischgebackenen Oberbrandrat Thomas Gruber, den Bereichsbeauftragen für das Sanitätswesen HBI Christian Grabner und den Bereichsbeauftragten für das Atemschutzwesen OBI Franz Höller bei der Übung begrüßen zu dürfen.

Thema:

Allgemein

Teilen: