FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

LKW Unfall mit verletzter Person in Prätis

Um 13:29 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einer LKW Bergung auf eine Gemeindestraße Richtung Zisser Taverne gerufen. Bei einem Ausweichmanöver kam ein LKW mit Anhänger von der Straße ab und Überschlug sich. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass der Fahrer verletzt war und es musste ihm vom Fahrzeug geholfen werden. Anschließend wurde dieser per RTW und mitalarmierten Notarzt ins LKH Hartberg eingeliefert, wo zum Glück keine gravierenden Verletztungen festgestellt wurden. In weiterer Folge wurde die Bergung des Fahrzeuges organisiert, wozu eine Bergungsunternehmen hinzugezogen wurde, da der LKW eine Eigenmasse von etwa 25 Tonnen hat, reichten unsere Bergemittel nicht aus.
Weiters wurde die etwa 7 Tonnen schwere Ladung in einen anderen LKW verladen und abtransportiert.
Jedoch musste die Bergung des Schwerfahrzeuges wegen dem Einbruch der Dunkelheit um einen Tag verschoben werden.
Somit war unser Einsatz beendet und wir konnten um etwa 18:00 Uhr ins Rüsthaus einrücken und bei Florian Hartberg unsere Einsatzbereitschaft melden.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF 3000, KLF Sprinter und KLF Pinzgauer mit 26 Mann

weiteres
Polizei Pöllau
Firmeninhaber
Abschleppunternehmen

<

Thema:

Allgemein

Teilen: