FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Menschenrettung aus Wald

Am Samstagnachmittag wurde die Einsatzgruppe B zur Unterstützung des Roten Kreuzes bei der Rettung einer Person aus einem Wald in Winzendrof gerufen.

Da nur eine ungefähre Ortsangabe vorhanden war, teilte sich die Mannschaft auf, um von mehreren Richtungen nach der verletzten Person zu suchen.

Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass ein Mann zu Sturz kam und nicht mehr selbstständig aufstehen konnte.

Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz und unseren Feuerwehrsanitätern erstversorgt und anschließend, von der Unfallstelle in einem Wald, bis zum Rettungswagen transportiert.

Daraufhin galt der Einsatz für uns als beendet und wir konnten wieder ins Rüsthaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer und LKW-A mit 25 Mann und 1 Mann in Bereitschaft

sowie: Rotes Kreuz

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: