FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Neun Unwetter-Einsätze in Pöllau

Aufgrund der starken Niederschläge im Raum Pöllau und Pöllauberg (teilweise mehr als 100 L/m2) kam es zu mehreren Überschwemmungen und Verklausungen.

Da nach einem Stillen-Alarm bereits mehrere Notrufe eingelangt waren, wurde umgehend ein Sirenen-Alarm ausgelöst. Innerhalb von einer Stunde erreichten uns insgesamt neun Notrufe: Sechs Mal wurden wir zu Überschwemmungen von Gebäuden gerufen, zweimal zu Verklausungen von Bächen und einmal zur Zustellung von Sandsäcken. Außerdem musste eine Gemeindestraße gesperrt werden.

Nach in etwa drei Stunden konnten wir schließlich wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft melden.

Eingesetzt warenKDOSRFTLF-A 4000TLF-A 3000/200, LKW-AKLF-A SprinterMTF-ASF-1000 und MZF mit 49 Mann

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: