FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

2 Einsätze in 2 Stunden

Am 26. Jänner um 14:18 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels stiller Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung in Richtung Masenberg gerufen.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Kleintransporter bei einer steilen Zufahrt hängen geblieben war.

Umgehend wurde der TLF-A 3000/200 in Position gebracht und der Kleintransporter mit Hilfe der Seilwinde geborgen.

Nach rund einer Stunde konnten wir wieder einrücken und uns einsatzbereit melden, was nicht lange anhielt, denn um 15:56 Uhr wurden wir bereits zum nächsten Einsatz alarmiert.

Unverzüglich rückten wir zu einer Türöffnung im Pöllauer Ortsgebiet aus.

Sofort nach dem Eintreffen konnten wir die Tür mittel Halligan-Tool öffnen und dem Roten Kreuz den Zutritt ermöglichen.

Nach knapp 30 Minuten konnten wir wieder einrücken und uns einsatzbereit melden.

Eingesetzt warenKDOSRFTLF-A 3000/200 und MTF-A mit 22 Mann und 6 Mann in Bereitschaft

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: