FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

24-Stunden-Jugendübung in Hartberg

Am vergangenen Sonntag dem 14. August kamen 30 Jugendliche der Feuerwehren Hartberg, Penzendorf und Pöllau mit ihren Jugendbertreuern im Rüsthaus der Feuerwehr Hartberg zur 24-Stunden-Jugendübung zusammen.

Neben einigen Übungen standen Spiel, Spaß und Kameradschaft auf dem Programm. Beübt wurde unter anderem eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Ökopark, ein Ölaustritt im Hartberger Gmoos und eine Abschlussübung mit verschiedenen Schadenslagen (zwei Verkehrsunfälle, ein Holzstapelbrand und eine Menschenrettung).

Weiters lernten unsere Jugendlichen einiges zum Thema Erster Hilfe sowie Fahrzeug- und Gerätekunde und durften einmal mit der neuen DLK Hartberg hoch hinaus.

Zum Abschluss stattete unser Kommandant ABI Stefan Prinz den Jugendlichen bei der Schlusskundgebung noch einen Besuch ab und dankte ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz.

Ein großer Dank gilt dem Team der Feuerwehr Hartberg, HBI Thomas Wannemacher und OBI Thomas Kaiser sowie sämtlichen Jugendbeauftragten und -Betreuern für ihren Einsatz bei dieser gelungenen 24-Stunden-Jugendübung. Ein weiterer Dank gebührt LM d. V. Matthias Novacek von der Feuerwehr Penzendorf für die ausführliche Foto-Dokumentation.

Thema:

Jugend

Teilen: