FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

3 Einsätze an einem Tag

Um 11:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau zu einer Tierrettung in die Kirchenackersiedlung gerufen. Eine etwa einen Meter lange Schlange hatte sich in einem Wohnhaus verirrt. Beim Eintreffen wurde das Tier, welches sich unter einem Kasten versteckt hatte eingefangen und wieder im Freien abgesetzt.
Gegen 18:30 Uhr wurden wir erneut telefonisch auf die L432 Richtung Rabenwald gerufen wo ein Baum auf die Landesstraße gestürzt war. Nachdem dieser mittels Motorsägen zerkleinert wurde und die Fahrbahn gereinigt war konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.
Zeitgleich rückte das TLF-A 4000 welches gerade auf dem Rückweg von der Abschnittsübung in Hartberg war zu einer Straßenreinigung auf die L406 Höhe Kirchenackersiedlung aus. Dieser Einsatz konnte schließlich auch nach etwa einer halben Stunde beendet werden.

Insgesamt waren 5 Fahrzeuge mit 25 Mann eingesetzt.

<

Thema:

Allgemein

Teilen: