FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Abschnitts ATS und SAN Übung

Am vergangenen Samstag nahmen mehrere Atemschutzgeräteträger und Sanitäter der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau an der Atemschutz- und Sanitätsübung des Abschnittes I teil.
Übungsannahme war ein Gebäudebrand mit mehreren vermissten und verletzten Personen in St. Anna im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Mitterdombach.
Die Freiwillige Feuerwehr Hartberg rückte zudem mit der neuen DLK zur Übung aus, damit die Atemschutzgeräteträger auch die Bedienung und Handhabung der neuen Leiter beüben konnten.
Nachdem die vermissten Personen aus dem Gebäude gerettet waren, wurden diese den Feuerwehrsanitätern zur weiteren Versorgung im eigens dafür eingerichteten SAN Zelt übergeben, welches unter der Aufsicht von Feuerwehrarzt Dr. Arthur Gölly und Dr. Richard Zettl stand.
Der stellvertretende Bereichsfeuerwehrkommandant BR Johann Hierzer überzeugte sich vom Können der Atemschutzgeräteträger und Sanitäter des Abschnittes 1. Zudem konnten als Übungsbeobachter der zuständige Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Stefan Prinz, der Bereichsfeuerwehrarzt BFA Dr. Arthur Gölly und der Bereichssanitätsbeauftragte BI d. S. Manfred Trenker begrüßt werden.

Ein Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Mitterdombach für die Ausarbeitung der Übung, sowie allen anwesenden Kräften für die hervorragende Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren: MTF-A mit 8 Mann

Weiteres: FF Mitterdombach, FF Schildbach, FF Hartberg und FF Penzendorf

Thema:

Übung

Teilen: