FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Abschnittsübung Sanität und Atemschutz

Heute fand um 19 Uhr im Schlosskeller in Pöllau eine Abschnittsübung für den Atemschutz- und Sanitätsdienst statt. Die Übungsannahme war ein Brand im Schlosskeller in Pöllau mit zahlreichen verletzten und vermissten Personen. Die Übung war eine gemeinsame Initiative der Freiwilligen Feuerwehren aus Pöllau, Mitterdombach, Schildbach, Hartberg und Penzendorf.

Die Übung dauerte insgesamt zwei Stunden und bestand aus einer simulierten Brandbekämpfung und Rettungsaktion im Schlosskeller. Die Kamerad:innen waren in unterschiedliche Aufgabenbereiche eingeteilt.

Die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Feuerwehren funktionierte hervorragend.

Als Ehrengäste waren der Bürgermeister Johann Schirnhofer, der Vizebürgermeister Josef Pfeifer und der Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Johann Hierzer anwesend und besichtigten die Übung. Sie zeigten sich beeindruckt von der Professionalität und dem Engagement der Feuerwehren.

Insgesamt war die Abschnittsübung im Schlosskeller eine erfolgreiche Übung, die die Zusammenarbeit und Koordination zwischen den Feuerwehren stärkte und deren Einsatzbereitschaft unter Beweis stellte.

Eingesetzt warenKDO, TLF-A 4000TLF-A 3000/200, LKW-A, MTF-A und MZF mit 24 Mann und FW-Notarzt

Weiters: FF Mitterdombach, FF Schildbach, FF Hartberg, FF Penzendorf und Rotes Kreuz

Thema:

Übung

Teilen: