FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Bach durch Heizöl verunreinigt

Um 12:02 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einem durch Heizöl verunreinigten Bach nach Oberneuberg gerufen.
Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass durch einen bereits behobenen technischen Defekt eine geringe Menge Heizöl ausgetreten und in einen angerenzenden Bach geflossen war.
Da im Bach noch eine Verunreinigung feststellbar war, wurden insgesamt vier Ölsperren im Gewässer errichtet und das Öl an der Eintrittsstelle in den Bach gebunden.
Nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft und der Gemeinde wurde beschlossen das kontaminierte Erdreich mit einem Bagger zu entfernen.
Für uns war der Einsatz vorerst beendet. In den kommenden Tagen werden die Ölsperren noch in regelmäßigen Abständen kontrolliert bevor der Einsatz für uns endgültig als beendet gilt.

Eingesetzt waren: KDO, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter und LKW-A 21 Mann und 2 Mann in Bereitschaft

sowie: BH Hartberg-Füsrtenfeld, Gemeinde, Bagger

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: