FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Bergung eines Rückewagens

Um 14:31 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zur Bergung eines Rückewagens nach Köppelreith alarmiert.

Ein Rückewagen kippte während der Fahrt auf einer Wiese um und blieb schließlich seitlich am Traktor hängend liegen.

Beim Eintreffen wurde die Unfallstelle begutachtet und anschließend eine aufwendige Bergung vorbereitet.

Da die Wiese recht abschüssig gelegen war, musste die Seilwinde des SRF durch die Holzkonstruktion eines Kinderspielplatzes und in weiterer Folge über einen Kantenschutz zum Rückewagen geführt werden.

Des Weiteren wurde der Teleskoplader in Stellung gebracht um die Seilwindenbergung zu unterstützen.

Nach der abgeschlossenen Bergung konnten wir kurz nach 16 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200 und TL mit 16 Kräften

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: