FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Brand im Heizungshaus

Freitagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarmierung zu einem Brand in einem Heizungshaus in der Zeil gerufen.

Aufgrund eines technischen Defektes überhitzte eine Heizungsanlage wodurch diverse Anbauteile zu brennen begannen.

Glücklicherweise handelten die Besitzer geistesgegenwärtig und stoppten die Holzzufuhr unverzüglich. Dadurch konnte schlimmeres verhindert und unsere Tätigkeit auf die Kontrolle der Anlage mittels Wärmebildkamera beschränkt werden.

Anschließend konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, MTF-A, und SF-1000 mit 36 Mann und 4 Mann in Bereitschaft

Thema:

Brandeinsatz

Teilen: