FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Brand im Hotel Retter – Märzübung

Um 15 Uhr versammelten sich 44 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau zur diesjährigen Märzübung. Kurz nach dem Antreten wurden wir per Funk von Florian Hartberg zu einem Brandmeldeanlagenalarm ins Hotel Retter gerufen. Übungsannahme war ein Brand im Kellergeschoß mit zwei vermissten und mehreren durch den Rauch eingeschlossenen Personen. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass mehrere Melder angeschlagen haben. Unverzüglich begab sich der Einsatzleiter zu den betroffenen Meldern und verständigte die weiteren Kräfte über das Funkgerät. Dort angekommen führte der Atemschutztrupp des TLF-A 3000/200 die Rettung der beiden Vermissten durch, während das TLF-A 4000 den Rettungstrupp stellte. Zeitgleich evakuierte die Mannschaft des KLF-A Pinzgauer den restlichen Gebäudeteil. Weiters wurde mit den beiden Tanklöschfahrzeugen ein Löschangriff durchgeführt, wobei die Wasserversorgung durch das KLF-A Sprinter sichergestellt wurde.
Nachdem die Übung beendet war, wurden die wichtigsten Infomationen über das Objekt bei der Übungsnachbesprechung an die Mannschaft weitergegeben.

Unser ganz besonderer Dank gilt dem Hotel Retter, für die Möglichkeit diese Übung durchführen zu können und vor allem für das tolle Buffet!!!

Eingesetzt wurden: KDO, SRF, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer und SF-1000 mit 44 Mann

<

Thema:

Allgemein

Teilen: