FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Brand im KAPO Fensterwerk – Übung

Um 14 Uhr traten 63 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau zur monatlichen Gesamtübung an. Bereits während einer kurzen Einweisung auf die Lage meldete die Leitstelle Florian Hartberg einen Brandmeldeanlagenalarm im KAPO Fensterwerk.
Unverzüglich wurden die Fahrzeuge besetzt und es wurde zur Übung ausgerückt.
Beim Eintreffen stelle sich schließlich heraus, dass es im hinteren Teil des Gebäudes zu einem Brand gekommen war und noch neun Personen vermisst wurden.
Während die Mannschaften der KLF die Wasserversorgung über einen Hydranten und einer Zubringleitung aus der Saifen sicherstellten, führten die Atemschutztrupps die Menschenrettung im Übungsobjekt durch.
Um die Verletzten rasch versorgen zu können, richtete die Besatzung des LKW gemeinsam mit den Feuerwehrsanitätern eine Verletzten-Sammelstelle ein.
Zeitgleich wurde das SRF in Stellung gebracht, damit parallel zum Außen- und Innenangriff eine Brandbekämpfung von oben durchgeführt werden konnte.
Nach etwa 1,5 Stunden konnte die Übung schließlich beendet werden und zur Übungsnachbesprechung ins Rüsthaus eingerückt werden.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, LKW-A, MTF-A und SF-1000 mit 63 Mann

<

Thema:

Allgemein

Teilen: