FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Brandmelde-anlagenalarm im JUFA Pöllau

Um 08:42 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarmierung zu einem Brandmeldeanlagenalarm ins JUFA Pöllau gerufen.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde der Einsatzleiter bereits von den Angestellten informiert, dass der Keller stark verraucht sei. Unverzüglich bereitete sich ein Atemschutztrupp für die weitere Erkundung und den Innenangriff vor. Bei der näheren Lagefeststellung durch den Atemschutztrupp stellte sich heraus, dass es sich zum Glück nur um eine Verpuffung handelte.
Nachdem das Objekt rauchfrei gemacht worden war, wurde der Bereich nochmals gründlich kontrolliert und die Anlage zurückgestellt.

Gegen 09:30 Uhr konnten wir schließlich wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200 und KLF-A Pinzgauer mit 27 Mann

Thema:

Brandeinsatz

Teilen: