FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Evakuierungsübung in der Volksschule Pöllau

Kurz nach 8 Uhr wurden wir von der LLZ Steiermark zu einem Übungseinsatz in die Volksschule Grazerstraße gerufen.

Annahme war ein Brand im Stiegenhaus, wodurch sämtlichen Personen im Obergeschoss der Fluchtweg abgeschnitten war.

Nach dem Eintreffen und einer groben Lageerkundung, wurden unverzüglich zwei Atemschutztrupps zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das Objekt geschickt. In weiterer Folge wurde beim KDO eine Einsatzleitung eingerichtet sowie der TL mit Korb und die mitalarmierte DLK Hartberg in Stellung gebracht, um die Kinder und deren Lehrer aus dem 1. Stock zu retten.

Nachdem alle Personen befreit und das Gebäude rauchfrei gemacht worden war, konnte die Übung mit einem positiven Ergebnis beendet werden.

Ein Lob gilt den Lehrern und Schülern, welche das richtige Verhalten in solch einer Lage gesetzt haben, sowie ein Dank der FF Hartberg für die Unterstützung bei der Übung!

Eingesetzt waren: KDO, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200 und TL mit 23 Mann

weiters: DLK Hartberg mit 3 Mann

Thema:

Übung

Teilen: