FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Fahrzeug in Bach: Eine eingeklemmte Person

Am Montagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Rufempfänger zu einem Verkehrsunfall auf die L406 Höhe Erlackersiedlung gerufen. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein Lenker mit seinem Fahrzeug von der Straße abkam, quer über eine Wiese fuhr und schließlich seitlich in einem Bach zum Stillstand kam. Umgehend wurde die Regelung des Verkehrs auf der Landesstraße übernommen sowie die eingeklemmte Person von den Feuerwehrsanitätern versorgt und befreit. Nachdem der Lenker dem Roten Kreuz zu weiteren Versorgung übergeben werden konnte, wurde mit der Bergung des Fahrzeugs durch die Seilwinde des SRF begonnen.
Als das Fahrzeug geborgen und gesichert abgestellt war, konnten wir nach rund zwei Stunden schließlich wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft melden.

Eingesetzt waren:
KDO, SRF, TLF-A 3000/200, LKW-A und KLF-A Sprinter mit 26 Mann
Rotes Kreuz
Polizei

Thema:

Allgemein

Teilen: