FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Fahrzeugbergung am Neujahrstag

Keine 13 Stunden war das neue Jahr alt wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zum ersten Einsatz im Jahr 2022 gerufen.

Aus noch nicht bekannten Gründen war eine Lenkerin mit ihrem Fahrzeug in einem Kreuzungsbereich von der L406 abgekommen und am Bankett hängen geblieben.

Beim Eintreffen wurde die Unfallstelle umgehende abgesichert und die Bergung des PKWs vorbereitet.

Innerhalb kürzester Zeit konnte das Fahrzeug mit der Seilwinde des TLF-A 3000/200 geborgen und der Lenkerin übergeben werden.

Nach etwa 30 Minuten konnte die Lenkerin ihre Fahrt fortsetzen und wir unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt warenKDOSRFTLF-A 3000/200, LKW-A und MTF-A mit 26 Mann und 9 Mann in Bereitschaft

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: