FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Gesamtübung März in Winzendorf-Süd

Am Samstag traten 61 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau zur ersten Gesamtübung im Jahr 2019 an. Nach einer kurzen Lageeinführung durch die Übungsvorbereiter rückten wir mit 9 Fahrzeugen zum Übungsobjekt aus.
Dort angekommen machte sich der Einsatzleiter unverzüglich ein Bild über die Lage, erstmals unterstützt durch die Übertragung der Luftbilder der neuen Einsatzdrohne auf einen Monitor.
Insgesamt waren drei Lagen abzuarbeiten, darunter ein Werkstättenbrand mit einer vermissten Person und zwei Arbeitsunfälle auf einem Silo und im Dachgeschoss eines Nebengebäudes.
Während die Mannschaft des TLF-A 4000 die vermisste Person im Brandobjekt retteten, bereiteten die Mannschaften des TLF-A 3000/200 und SRF die Rettung der verunfallten Arbeiter vor.
Zeitgleich montierten die Mannschaften des KDO und MTF-A die Einsatzdrohne und den Monitor in der Einsatzleitung, damit sich der Einsatzleiter ein besseres Bild über die Lage machen konnte.
Nachdem alle Personen gerettet waren konnte die Übung schließlich erfolgreich beendet werden.

Ein großer Dank gilt der Familie Heil für die zur Verfügung Stellung des Objektes und die Versorgung nach der Übung!!!

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, LKW-A, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, MTF-A und SF-1000 mit 61 Mann

Thema:

Allgemein

Teilen: