FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Gesamtübung September

Am Samstag traten 44 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau zur monatlichen Gesamtübung an. Insgesamt gab es zwei unterschiedliche Lagen welche es zu bewältigen galt.
In der ersten Lage war ein WAB Hängerzug auf eine Person gestürzt. Die Person wurde sofort von der Mannschaft des SRF und KLF-A Sprinter mittels Hebekissen aus der Misslage befreit und erstversorgt.
Übungsannahme der zweiten Lage war eine brennende Garage in welcher sich ein LKW mit einer bewusstlosen Person darin befand. Die Person wurde von der Mannschaft des TLF-A 4000 aus dem LKW befreit und ebenfalls erstversorgt. Um die Brandbekämpfung der Garage kümmerte sich die Mannschaften der beiden TLF-As. Währenddessen stellte die Mannschaft des KLF-A Pinzgauer die Wasserversorgung durch einen nahe gelegenen Bach sicher. 

Ein großes DANKE gilt der Familie Wilfinger für die Zurverfügungstellung des Übungsobjekts und die köstliche Verpflegung danach.

<

Thema:

Allgemein

Teilen: