FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Gesamtübung April

Am Samstag versammelten sich 54 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau im Rüsthaus zur Gesamtübung April, welche in Hinteregg statt fand.
Beim Eintreffen am Übungsort bot sich folgendes Bild: Ein Traktor war etwa 70 Meter über eine Böschung abgestürzt, wobei der Lenker unter dem Fahrzeug eingeklemmt und der Beifahrer aus dem Fahrzeug geschleudert wurde. Aufgrund des verwachsenen und unübersichtlichen Geländes galt der Beifahrer vorerst als vermisst.
Während die Feuerwehrsanitäter mit der Versorgung des eingeklemmten begannen, wurde dessen Befreiung und die anschließende Rettung mit Hilfe einer Korbtrage vorbereitet. Zeitgleich wurde die Drohne in die Luft gebracht um mit der Wärmebildkamera das Gebiet nach dem Vermissten abzusuchen. Wenige Minuten nach dem Eintreffen konnte dieser schließlich lokalisiert und ebenso mit einer Korbtrage gerettet werden.
Nachdem beide Verletzten gerettet waren, konnte die Übung für beendet erklärt werden.

Ein großer Dank gilt den Hausbesitzern für die Ermöglichung dieser Übung!

Eingesetzt warenKDOSRFTLF-A 4000TLF-A 3000/200, LKW-AMTF-ASF-1000 und MZF mit 54 Mann

Thema:

Übung

Teilen: