FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Kellerbrand am Pöllauberg

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden wir mittels Sirenen-Alarm zu einem Kellerbrand am Pöllauberg gerufen.

Schon auf der Anfahrt rüsteten sich unsere Atemschutztrupps für den Innenangriff aus.

Nach Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass es sich um einen Akku-Brand handelte, der bereits vor unserem Eintreffen von selbst erstickte.

Unsererseits wurde der Kellerraum mittels Wärmebildkamera kontrolliert und Druckbelüftet. Weiters wurde das Brandgut aus dem Raum ins Freie geschaffen.

Nach in etwa einer Stunde konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft melden.

Eingesetzt warenKDOTLF-A 4000TLF-A 3000/200, LKW-AMTF-ASF-1000 und MZF mit 39 Mann und 12 Mann in Bereitschaft

sowie: Polizei

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: