Kellerbrand in Unterneuberg

Samstag-Mittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau zu einem Brand in einem Heizraum in Unterneuberg gerufen.

Schon auf der Anfahrt rüsteten sich bereits zwei Atemschutztrupps für den Innenangriff aus.

Nach Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter stellte sich schnell heraus, dass die Heizung aufgrund eines technischen Gebrechens überhitzte und sich somit Wasserdampf bildete.

Unsererseits wurde die Heizung gekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert sowie der Raum Dampffrei gemacht.

Nach in etwa einer Stunde konnten wir schließlich wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt warenKDOTLF-A 4000TLF-A 3000/200, LKW-AKLF-A SprinterMTF-A und SF-1000 mit 42 Mann und 4 Mann in Bereitschaft

sowie: Polizei

Thema:

Brandeinsatz

Teilen: