FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Kinder entdecken die Feuerwehr!

In den letzten fünf Wochen konnten wir sehr vielen Kindern zwischen 1 und 14 Jahren mittels Spiel, Spaß und ganz viel Action die Feuerwehr sowie den Dienst bei der Feuerwehr näherbringen.

Am 9. Juni haben wir der Kinderkrippe in Obersaifen einen Besuch abgestattet. Bereits die Kleinsten waren sehr interessiert und besonders begeistert. Als kleinen Dank bekamen wir ein wundervoll gestaltetes Plakat überreicht. Dafür möchten wir uns nochmals herzlich bedanken!

Am Freitag den 11. Juni ging es weiter mit der Volksschule Schönegg, von welcher uns bereits am frühen Morgen eine Klasse im Feuerwehrhaus einen Besuch abstattete. Gleich darauf traf eine Klasse der Volksschule Sonnhofen bei uns ein.

In der darauffolgenden Woche am Freitag, den 18. Juni, besuchten uns gleich am frühen Morgen zwei Klassen der Volksschule Saifen-Boden. Anschließend kamen zwei 1. Klassen der Mittelschule Pöllau, welche sich auch für die Feuerwehr interessierten.

Ebenfalls bekamen wir am 25. Juni Besuch. Am frühen Morgen brachten wir bereits zirka 60 Kindern der Volksschule Grazerstraße die Feuerwehr näher. Gleich im Anschluss kamen noch einige Kinder der Volksschule Pöllauberg zu uns ins Feuerwehrhaus.

Zu guter Letzt haben wir am Dienstag, den 29. Juni, dem Kindergarten und der Volkschule in Saifen-Boden noch einen Besuch abgestattet und mit viel Spiel und Spaß konnte auch ihnen die Feuerwehr näher gebracht werden.

Wir bedanken uns erneut recht herzlich bei der Kinderkrippe, dem Kindergarten, allen Volksschulen und der Mittelschule, dass wir euch besuchen durften oder ihr uns mit voller Freude und Elan einen Besuch abgestattet habt. Wir hoffen, wir konnten einige von euch begeistern und sehen die/den Ein oder Anderen in naher Zukunft einmal bei der Feuerwehr.

Thema:

Allgemein

Teilen: