FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Mähdrescherbrand in Prätis

Um 12:56 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarmierung zu einem Fahrzeugbrand nach Prätis gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache fing ein Mähdrescher während der Fahrt Feuer, glücklicherweise konnte der Lenker noch aus dem Wald hinaus fahren. Beim Eintreffen wurde sofort ein Löschangriff mittels zwei Atemschutztrupps durchgeführt und der auslaufende Tank wurde mit einem Behälter aufgefangen. Nachdem keine Flammen mehr sichtbar waren, wurden noch die letzten Glutnester aufgespürt und gelöscht. Nachdem Brand aus gegeben war, rückten außer dem TLF-A 4000 wieder sämtliche Fahrzeuge ein. Das TLF ist noch mit der Bergung des Mähdreschers beschäftigt.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, SF-1000 und MTF-A mit 48 Mann und 3 Mann in Bereitschaft

weiteres
Polizei Pöllau mit 2 Mann

<

Thema:

Allgemein

Teilen: