FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Mehrere Überschwemmungen im Raum Pöllau

Um 15:58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu zwei Überschwemmungen in Pöllau gerufen. Bereits nach wenigen Minuten wurden wir von der Leitstelle über weitere Einsätze infomiert. In Summe mussten wir zu 11 Überschwemmungen und Verklausungen in Pöllau, Rabenwald, Schönegg und Saifenboden ausrücken. Weiters musste auch ein Baum entfernt werden, welcher eine Brücke blockierte. Gleich zu Beginn der Einsatzserie wurde im KDO eine Einsatzleitung eingerichtet, durch welche alle einlaufenden Alarme disponiert wurden. Während an diesen Einsätzen gearbeitet wurde mussten alle Fahrzeuge zwei Mal zu Brandeinsätzen abgezogen werden (Diese sind in eigenen Berichten nachzuverfolgen). Kurz nach 21:00 Uhr konnten wir einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF 4000, TLF 3000, KLF Sprinter, KLF Pinzgauer, SF 1000 und MTFA mit 52 Mann

<

Thema:

Allgemein

Teilen: