FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Mehrere Unwettereinsätze im Raum Pöllau

Um 19:10 Uhr wurde die Feuerwehr Pöllau mittels Stiller Alarmierung zu einem Unwettereinsatz nach Winzendorf alarmiert. Bei der Alarmabfrage stellte sich heraus, dass mittlerweile mehrere Einsätze in der Landesleitzentrale eingegangen sind, woraufhin die Kräfte bereits im Rüsthaus aufgeteilt wurden.

Die Mannschaft des LKW-A und KLF-A Pinzgauer fuhr die erste Einsatzadresse in Winzendorf an, bei welcher ein überfluteter Betrieb ausgepumpt werden musste. Zeitgleich rückte das TLF-A 4000 zu einer Überschwemmung, welche durch die Verklausung eines Baches ausgelöst wurde, in den Ortskern von Pöllau aus. Wenige Minuten darauf rückte das MTF-A mit einer Tragkraftspritze zu einer weiteren Überschwemmung nach Obersaifen aus. Dort eingetroffen stellte sich heraus, dass eine Baustelle sowie der Keller eines angrenzenden Gebäudes unter Wasser standen. Nachdem die Lage in Pöllau abgearbeitet war unterstütze die Mannschaft des TLF-A 4000 jene Mannschaft des MTF-A in Obersaifen.

Gegen 21:30 Uhr konnten sämtliche Unwetterlagen abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Eingesetzt warenKDO, TLF-A 4000, KLF-A Pinzgauer, LKW-A, MTF-A und MZF mit 24 Mann und 6 Mann in Bereitschaft

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: