Derzeit im Einsatz: Brandmeldeanlagenalarm

Mehrtägige Suchaktion im Wechselgebiet

Am Dienstag gegen 10 Uhr wurden wir telefonisch von der Polizei zur Unterstützung bei einer Suchaktion im Bereich des Wechselgebietes gerufen.

Beim Eintreffen in St. Corona am Wechsel wurden uns seitens der Einsatzleitung mehrere Suchgebiete zugewiesen, welche in weiterer Folge von unserem Drohnenteam abgearbeitet wurden.

Da bis zum Einbruch der Dunkelheit kein Erfolg zu verzeichnen war, wurde die Suche am Mittwoch um 7 Uhr fortgesetzt.

Als der Vermisste schließlich gegen 16 Uhr aufgefunden werden konnte, konnte der Notarzt leider nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen!

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die hervorragende Zusammenarbeit bei dem anspruchsvollen Einsatz!

Eingesetzt waren: KDO und MZF mit 9 Kräften

Weiters: Insgesamt 8 Einsatzdrohnen von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei sowie Bergrettung Stmk/NÖ, diverse Hundestaffeln, Bundesheer, Hubschrauber, Einsatztaucher

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: