FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Menschenbergung aus Gewässer

Um 12:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einer Menschenrettung auf den Pöllauberg alarmiert.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass eine Person aus noch unbekannten Gründen in einen Fischteich stürzte und regungslos in diesem trieb.

Nachdem der Verunfallte mit Hilfe eines Spineboards geborgen und dem Notarzt übergeben war, konnte dieser tragischerweise nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Gegen 14 Uhr rückten wir schließlich ein und stellten unsere Einsatzbereitschaft her.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen des Verstorbenen!


Eingesetzt waren: KDO, TLF-A 3000/200 und KLF-A Pinzgauer mit 22 Mann

Weiteres: Rotes Kreuz, Notarzt, Polizei und Bestattung

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: