FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Menschenrettung in Unterneuberg

Um 15:47 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einer Menschenrettung/Tragehilfe auf einen Wanderweg in Unterneuberg gerufen.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass die Person ansprechbar war und auch selbst gehen konnte. Da der Verletzte alleine mit seinem Hund unterwegs war, wurde der Mann am Weg zum Rettungswagen gestützt und der Hund unsererseits beschäftigt.

Nachdem der Verletzte vom Notarzt durchgecheckt und ins MKH Vorau abtransportiert war, wurde der Hund einem Angehörigen übergeben und der Einsatz konnte auch für uns beendet werden.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200, KLF-A Pinzgauer und MTF-A mit 32 Mann

Weiteres: Rotes Kreuz Pöllau, Notarzt Vorau und Polizei Pöllau

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: