FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Monatsübung Juli 2015

Um 13:30 Uhr traten 54 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau zur diesjährigen Juliübung an. Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand mit vermissten Personen und einem Staplerunfall mit einer eingeklemmten Person. Während der Atemschutztrupp des TLF-A 3000/200 die Vermissten aus dem Gebäude rettet, führten die Höhenretter eine Menschenrettung aus dem oberen Geschoss durch. Zeitgleich wurde die eingeklemmte Person befreit und eine Zubringleitung von einer Länge von über 500 Metern eingerichtet. Nach etwa zwei Stunden konnte die Übung beendet und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Ein herzliches Danke gilt den Hausherren, welche für Getränke und Essen nach der Übung gesorgt haben!!!

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF -A Sprinter, KLF-A Pinzgauer und SF-1000 mit 54 Mann

<

Thema:

Allgemein

Teilen: