FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Motorradunfall in Obersaifen

Am Freitagabend wurde die Bereitschaftsgruppe A Nacht zu einem Motorradunfall nach Obersaifen gerufen. Beim Eintreffen wurde, umgehend nach Erkundung der Lage, die Regelung des Verkehrs übernommen und das Notarzt- und Rotkreuz-Team bei der Versorgung des schwerstverletzten Lenkers unterstützt.

Nachdem der Verunfallte mit dem Christophorus 16 ins Krankenhaus geflogen und die Unfallstelle von der Polizei freigegeben wurde, wurde das Motorrad geborgen, gesichert abgestellt und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Anschließend konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, TLF-A 3000/200, LKW-A und MTF-A mit 14 Mann

sowie: Rotes Kreuz, Polizei, Notarzthubschrauber

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: