FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Schwerer Verkehrsunfall – Abschlussübung 2017

Gerade von einem schwerenn Verkehrsunfall zurück ging es für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau weiter zur Abschlussübung für das Jahr 2017.
Übungsannahme war ein schwerer Verkehrsunfall mit zehn verletzten Personen. Beteiligt waren bei dem Unfall zwei Fahrzeug, wobei in beiden Fahrzeugen mehrere Personen eingeklemmt und weitere Personen aus den Fahrzeugen herausgeschleudert wurden.
Beim Eintreffen wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und abgesichert. Unverzüglich begannen die Feuerwehrsanitäter gemeinsam mit dem Roten Kreuz die Verletzten zu betreuen.
Zeitgleich bereitete die restliche Mannschaft die Befreiung der Eingeklemmten vor. Nachdem alle Personen befreit und versorgt waren, konnte die Übung erfolgreich beendet werden.

Ein großes Danke gilt dem Roten Kreuz Pöllau und Dr. Armin Gatterbauer für die großartige Zusammenarbeit und Vorberitung der Übung!

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, MTF-A und SF-1000 mit 57 Mann

weiteres
Rotes Kreuz Pöllau
Dr. Gatterbauer

<

Thema:

Allgemein

Teilen: