FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Schwerer Verkehrsunfall auf der L406

Um 17:39 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarm zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die L406 Höhe Pötscher Teiche gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache waren mehrere PKW auf der Landesstraße Höhe Pötscher Teiche miteinander kolldiert, wobei fünf Personen verletzt wurden. Beim Eintreffen stellte sich zum Glück heraus, dass wie vorerst angenommen keine Personen eingeklemmt waren. Sofort wurde die Unfallstelle abgesichert und die Betreuung der Unfallbeteiligten bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes übernommen. Zeitgleich richteten die beiden KLF eine Umleitung ein. Nachdem die Beteiligten mittels Notarzthubschrauber und mehreren RTWs abtransportiert waren und die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, konnte die Unfallstelle geräumt und der Einsatz gegen 19 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter und KLF-A Pinzgauer mit 37 Mann und 5 Mann in Bereitschaft

weiteres
RTW Pöllauertal mit 2 Mann
RTW Hartberg mit 2 Mann
KDO Rotes Kreuz Hartberg
Notarzthubschrauber Christophorus 16 mit 3 Mann
Polizei Pöllau mit 3 Mann

<

Thema:

Allgemein

Teilen: