FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Schwerer Verkehrsunfall auf der L406

Um 17:08 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf die L406 Höhe Kirchenackersiedlung gerufen. Aus noch unbekannter Ursache kam es auf der Landesstraße zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Traktor. Noch auf der Anfahrt wurden wir darüber infomiert, dass eine Person vermutlich eingeklemmt ist. Am Einsatzort angetroffen stellte sich zum Glück heraus, dass der Lenker nicht eingeklemmt war und schon vom Roten Kreuz versorgt wurde. Als Erstmaßnahme, wurde die Rettung bei der Versorgung der schwerstverletzten Person unterstützt und zeitgleich wurde eine Umleitung eingerichtet, da die L406 in diesem Bereich für die Arbeiten voll gesperrt werden musste. Nach der Versorgung und Stabilisierung durch das Notarztteam Hartberg und des Rettungshubschraubers C16 wurde der Verletzte ins LKH nach Graz geflogen. In weiterer Folge wurden, nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive die Unfallfahrzeuge geborgen und dem Abschleppdienst übergeben. Gegen 19:30 Uhr war die Unfallstelle geräumt und wir konnten wieder ins Rüsthaus einrücken um unsere Einsatzbereitschaft bei der Leitstelle zu melden.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF 3000, KLF Sprinter, MTFA mit ca 33 Mann weitere 10 Mann in Bereitschaft

weiters

PI Pöllau mit einem Fahrzeug und 2 Mann
RK Mit einem RTW und 2 Mann
NAW Hartberg mit 3 Mann
C16 mit 3 Mann
Abschleppunternehmen

<

Thema:

Allgemein

Teilen: