FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Start der Rüsthauserweiterung und Sanierung

 

Nachdem der Wehrausschuss gemeinsam mit den beiden Gemeinden unseres Löschverbandes ein 10 Jahreskonzept für die bevorstehenden Fahrzeuganschaffungen und eine Rüsthaussanierung mit notwendiger Erweiterung ausgearbeitet hat, konnten wir nun am 11. März schließlich offiziell mit dem Umbau unseres Rüsthauses beginnen.

Als erster Schritt wird Heuer im Frühjahr das Rüsthaus der FF Pöllau im östlichen Teil um ein Lager für Gerätschaften und Einsatzmaterialien sowie die Fahrzeughalle um zwei Stellplätze erweitert.
Weiters geplant sind von Herbst 2016 bis Frühjahr 2017 das Haus thermisch zu sanieren und generell zu überholen. Dabei sind Arbeiten an der Fassade, Holzbauteilen, Fenstern, Parkplatz sowie das Ausmalen der Innenräume, Beleuchtung auf LED umstellen und diverse weitere Notwendigkeiten geplant.

Finanziert wird das Projekt durch das Land Steiermark, den Landesfeuerwehrverband, den Gemeinden Pöllau und Pöllauberg und der Freiwilligen Feuerwehr.

Natürlich wird besonders darauf geachtet, durch möglichst viele Eigenleistungen der Feuerwehrkameraden die Baukosten so gering wie möglich zu halten.

Wir freuen uns schon auf die offizielle Eröffnung im nächsten Jahr, wenn auch noch viel Muskelkraft, Freizeit und Anstrengung von uns bis dahin aufgebracht werden muss.

<"

Thema:

Allgemein

Teilen: