FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Technische Hilfeleistung nach LKW Brand auf der Autobahn

Um 14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau telefonisch zur Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Bad Waltersdorf nach einem LKW Brand auf der A2 gerufen.
Aus bislang ungeklärter Ursache fing ein Container eines LKWs während der Fahrt Feuer.
Nach den ersten Löschmaßnahmen wurde das Fahrzeug von der FF Bad Waltersdorf und der Polizei zu einem Firmengelände in Unterrohr eskortiert.
Um den Container, welcher samt Ladung ein Gesamtgewicht von über 12 Tonnen auf die Waage brachte, vom Lastwagen trennen zu können, musste dieser gemeinsam mit dem Ladekran des SRF Pöllau und dessen vom WLF Fürstenfeld angehoben werden. Nachdem der LKW zur Seite gestellt war, konnte der Container auf einer Mulde abgesetzt und zur Entladung und weiteren Brandbekämpfung der zuständigen Feuerwehr übergeben werden.
Gegen 16:40 Uhr konnte die Mannschaft der FF Pöllau wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Vielen Dank an die eingesetzten Kräften für die hervorragende Zusammenarbeit bei diesem Einsatz!!!

Eingesetzt waren: SRF und MTF-A mit 4 Mann

weiteres
FF Bad Waltersdorf
FF Fürstenfeld
FF Sebersdorf
FF Unterrohr
Polizei
Asfinag
Entsorgungsunternehmen Herbst
Firmeninhaber

Thema:

Allgemein

Teilen: