FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Tödlicher Verkehrsunfall in Unterneuberg

Um 13:53 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarm zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person nach Unterneuberg gerufen.
Aus noch ungeklärter Ursache wurde eine Frau von einem PKW überrollt und in folge dessen darunter eingeklemmt.
Beim Eintreffen wurde der PKW sofort gegen abrollen gesichert. Zeitgleich wurde der Ladekran des SRF vorbereitet um den PKW anheben zu können, damit die Person aus ihrer misslichen Lage befreit werden konnte.
Nachdem die Frau befreit war unterstützten die Feuerwehrsanitäter unverzüglich das Rote Kreuz Pöllau und die Notärzte bei der Reanimation.
Trotz der raschen Befreiung und der schnellen medizinischen Versorgung konnten die beiden Notärzte nur noch den Tod der Frau feststellen.
Aktuell um 15:45 Uhr befinden sich noch das SRF und das KLF-Pinzgauer mit 10 Mann im Einsatz.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, MTF-A und SF-1000 mit 49 Mann

weiteres
Rotes Kreuz Pöllau
Notarzt Vorau
Notarzthubschrauber C16
Polizei Pöllau

<

Thema:

Allgemein

Teilen: