FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Türöffnung für Rotes Kreuz am Pöllauberg

Um 16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einer Türöffnung nach Pöllauberg gerufen. Aus noch unbekannter Ursache war in der Nacht auf heute eine Frau gestürzt und blieb verletzt am Boden liegen.
Beim Eintreffen wurde unverzüglich ein Leiterweg über den Balkon zur Balkontür hergestellt um schnellstmöglich in die Wohnung zu gelangen.
Während sich die Feuerwehrsanitäter um die Verletzte kümmerten und die Türe für das Rote Kreuz öffneten, bereitete ein weiterer Teil der Mannschaft die Rettung mittels Trage vor.
Nachdem die Frau erstversorgt war, wurde sie schließlich über das Stiegenhaus zum RTW getragen.
Somit war unser Einsatz beendet und wir konnten nach einer Stunde wieder unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter und MTF-A mit 32 Mann

weiteres
Rotes Kreuz Pöllau mit RTW und 2 Mann
Rotes Kreuz Vorau mit NEF und 2 Mann
Polizei Pöllau mit 2 Mann

Thema:

Allgemein

Teilen: