FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Um 17:11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit einer vermutlich eingeklemmten Person auf die L431 Richtung Pöllauberg gerufen. Beim Eintreffen am Unfallort stellte sich glücklicher Weise heraus, dass sich die Person bereits selbst aus dem Auto befreien konnte. Bis zum Eintreffen des Notarztes wurde der Verletzte von unseren Feuerwehrsanitätern betreut. Da sich das Unfallauto in einem sehr steilen Graben befand (ca.100m von der Fahrbahn entfernt) wurde ein Traktor zum Unfall für die Bergung hinzugezogen. Anschließend wurde das Auto gesichert abgestellt.

Nach etwa zwei Stunden konnten wir ins Rüsthaus einrücken und unsere volle Einsatzbereitschaft der Leitstelle melden.

Eingesetzt waren: KDO, TLF-3000, SRF, KLF-Sprinter und MTF mit etwa 30 Mann und 5 Mann in Bereitschaft

weiters: NAW-Hartberg, Polizei Pöllau, Notarzthubschrauber C16

<

Thema:

Allgemein

Teilen: