FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Um 22:08 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Person in die Julius-Meinl-Straße gerufen.

Aus noch unbekannter Ursache war ein Auto von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb folglich seitlich am Straßenrand liegen.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass sich noch alle vier Personen verletzt im Fahrzeug befanden. Unverzüglich wurden diese mit Hilfe der Rettungsplattform aus dem PKW befreit.

Die Rettung der Verletzten sowie die weitere Versorgung wurde stets mit dem mitausgerückten FW-Notarzt Dr. Armin Gatterbauer abgesprochen und durchgeführt.

Nachdem die Verletzten abtransportiert waren und die Polizei die Unfallstelle freigegeben hatte, wurde der PKW geborgen und wir konnten unsere Einsatzbereitschaft nach 1,5 Stunden wieder herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200, LKW-A und MZF mit 25 Mann, FW-Notarzt und 12 Mann in Bereitschaft

Weiters: Rotes Kreuz mit 2 RTW und Polizei

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: