FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Wirtschaftsgebäudebrand in Goldsberg – Übung

Um 16 Uhr traten 52 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau zur monatlichen Gesamtübung vorm Rüsthaus an. Übunsannahme war ein Gebäudebrand mit einer vermissten Person, wobei das Hauptaugenmerk auf die Zubringleitung gerichtet wurde. Etwa 200 Meter vor dem Übungsobjekt musste jedoch gestoppt werden, da ein Baum die Zufahrt zum Gebäude blockierte. Während ein Teil der Mannschaft den Baum beseitigte, stellte die Besatzund des KLF Pinzgauer gemeinsam mit der des SF 1000 eine etwa 400 Meter lange Zubringleitung zum Brandobjekt her. Nachdem die Straße wieder frei war, konnte mit der Brandbekämpfung begonnen werden und die vermisste Person innerhalb kürzester Zeit gerettet werden. Somit konnte die Übung beendet und in Folge dessen die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Wir möchten uns nochmals bei der Fam. Grasser für die Verpflegung nach der Übung bedanken!

Eingesetzt waren: KDO, TLF-A 4000 TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, SF-1000 und MTF-A mit 52 Mann

<

Thema:

Allgemein

Teilen: