Wohnhausbrand in Oberneuberg

Um 19:09 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau über Funk von Florian Hartberg zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in Oberneuberg gerufen. Während eines Unwetters schlug ein Blitz in einen Baum ein, welcher etwa 20 Meter vom Haus entfernt war. Durch die enorme Kraft des Blitzes wurde der Baum in zwei Teile zerfetzt, die Fasade sowie die Dachrinne des Hauses beschädigt. Im Haus selbst fingen ein Stromkasten sowie einige elektrische Anlagen Feuer. Beim Eintreffen wurde ein Innenangriff mittels Atemschutztrupp und einem HD-Rohr gestartet. Nach cirka einer halben Stunde konnte Brand aus” gegeben und die Einsatzstelle geräumt werden.
Gegen 21:00 Uhr konnten wir uns bei Florian Hartberg zurück und einsatzbereit melden.

Eingesetzt waren: KDO, TLF 4000, TLF 3000, KLF Sprinter, KLF Pinzgauer, SF 1000 und MTFA mit 41 Mann

<"

Thema:

Allgemein

Teilen: