Zwei Einsätze innerhalb weniger Stunden

Nachdem unsere Kameraden nach einer telefonischen Alarmierung bereits am Vormittag zu einem überfluteten Keller ausrücken mussten, wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau um 12:09 Uhr mittels Stiller-Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person nach Schönau gerufen.
Aus noch unbekannter Ursache war eine PKW Lenkerin mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen und frontal in einen Baum gekracht, woraufhin sich der PKW in den Wald überschlug.
Beim Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert und bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes die Versorgung der verletzten Lenkerin durchgeführt.
Nach dem Abtransport der Verletzten und der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Auto mit dem Ladekran des SRF geborgen und gesichert abgestellt.
Nach etwa einer Stunde konnten wir schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter und MZF mit 23 Mann und 3 Mann in Bereitschaft

sowie: Rotes Kreuz, Polizei

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: