FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Zwei Fahrzeugbergungen nach Wintereinbruch

Um 9:08 wurde die Feuerwehr Pöllau mittels Stiller Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung am Pöllauberg gerufen. Ein Auto kam in einer Kurve von der Straße ab rutschte in den Graben. Zum Glück verhing sich der PKW in einem Gebüsch, da es sonst mehrere Meter in einen tiefen und steilen Graben hinabgstürtzt wär. Beim Eintreffen wurde das Fahrzeug gesichert und schließlich mittels Seilwinde von SRF und TLF 3000 geborgen werden. Nach etwa einer Stunde konnten wir wieder einrück und unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Um 15:55 wurden wir telefonisch wieder zu einer Fahrzeugbergung in Schönau gerufen. Ein Lenker kam mit seinem PKW ins Schleudern und rutschte in ein Gebüsch. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde des TLF-A 3000 geborgen.

Eingesetzt waren:

1.Einsatz: KDO,TLF-A 3000 und SRF mit 14 Mann und 13 Man Bereitschaft
2.Einsatz: TLF-A 3000 und MTF-A mit 6 Mann

<

Thema:

Allgemein

Teilen: